· 

#2

Ein Liebesbrief an Alle Mama's

Liebe Mama

Beim Augen Öffnen früh morgens, meist wenn alle andern noch tief und fest schlafen, fängt dein Mama-Alltag an. Den Wecker stellst du immer extra früh, damit du deine "To Do-Liste" abarbeiten kannst - und das jeden Tag aufs Neue. Du weckst deine Liebsten auf und verwöhnst sie mit einem feinen Frühstück und zauberst auch dem grössten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht. du hilfst beim Suchen des Lieblings-Teddys oder erinnerst an Termine, die heute anstehen. und ganz nebenbei startest du eine Waschmaschine, damit deine Familie ihre liebsten Kleidungsstücke so schnell wie möglich wieder frisch gewaschen, gefaltet und gebügelt in ihren Kleiderschränken vorfinden. Den Ganzen Tag über hast du ein Ämtchen nach dem andern. neben Hausarbeit, Kochen, Windeln Wechseln, Spielen, Arztterminen, Baden und und und findest du meist keine 5 Minuten für dich. Erkältungen, Zahnen und Wachstumsschübe scheinen sich wie abgemacht abzuwechseln, Trotzphasen scheinen nie enden zu wollen. An Manchen Tagen denkst du, du würdest in allem versagen und an andern scheint sich ein Unglück nach dem andern zu ereignen. Manchmal, hinter verschlossenen Türen, kullern auch bei dir Tränen, weil du nicht mehr weiter weisst oder dich kraftlos fühlst. Und doch bleibst du stark. an guten wie an schlechten Tagen bist du für deine Familie der Fels in der Brandung - das Licht am Ende des Tunnels - Der Rettungsanker im Sturm. Du bist Diejenige die alles am Laufen hält, ohne dich würde das reinste Chaos ausbrechen. Darum lass dir eines gesagt sein: Für deine Familie bist du das Allerkostbarste! Auch wenn im Getümmel des Alltags vieles selbstverständlich erscheint und oft versäumt wird Danke zu sagen: Vergiss Nie wie sehr du geliebt wirst, wie wichtig du als Mama bist! Du hast den härtesten aber auch schönsten "Job" der Welt, ein Job der oft nicht genügend Anerkennung bekommt und der von vielen belächelt wird. Darum möchte ich dir sagen, dass du die Allerbeste bist! Kein Dankesschreiben könnte jemals in Worte fassen, wie wunderbar und kostbar du als Mama bist. Kein Geschenk auf dieser Welt könnte dich genügend für das Mamasein entschädigen, ausser der Liebe deiner Kinder, Ausser dem Lächeln deiner Kinder...

Mama zu sein ist oft schwierig, nervenaufreibend und ermüdend, aber trotz allem bleibt Mamasein das wunderbarste, was eine Frau jemals erleben darf. Wir sind über 1 Milliarde von Frauen auf der welt, die diese Wichtige und schöne Lebensaufgabe erleben dürfen. So viele verschiedene Frauen, die ihre Mutterrolle auf die ebenso verschiedensten Arten und Weisen leben. Doch eines haben wir gemeinsam: Wir stossen als Mütter immer wieder an unsere Grenzen. und doch sind unsere Herzen jederzeit vollends erfüllt mit dem grössten Glück überhaupt: Mutterliebe. Und jeden Tag - ob sonne oder Regen - stellen wir aufs Neue unter Beweis, was für tolle Frauen und Mama's wir sind. Also vergiss auch du im Alltagschaos nicht an dich zu denken, dich zu belohnen, dir selbst Wertschätzung entgegen zu bringen und deinem Spiegelbild einfach mal ein einfaches Danke entgegen zu hauchen - Ein simples Danke dafür, dass du als Superheldin deiner Familie jeden Tag so einen tollen Job machst und deinen Kindern die beste Mama überhaupt bist! 

Liebe Mama - Du bist toll, du bist wunderbar, Kostbar und du wirst geliebt!

Mämmi.ch

WhatsApp & Anrufe: 

+41 79 252 91 06

(Anrufe werden nur Mo-Fr beantwortet!)
Mail: info@maemmi.ch

Instagram: MAEMMI_PUNKT_CH

Share it


INSTAGRAM Feed

 

MÄMMI.CH

Das Walliser Original seit 2017!